Sonntag, 9. November 2008

Spanisch: Lektion 2

Heute waren wir wieder im spanischen Gottesdienst. Ich hab die Botschaft der Predigt dieses Mal sogar fast mitbekommen: Jesus ist unsere Hoffnung. Denn es ging immer wieder um Chesus und Esperansa.
War fast richtig. El Ancla habe ich als Engel ausgelegt. Das hat für mich aber keinen Sinn ergeben. Am Ende hat Britta mich aufgeklärt, dass el Ancla der Anker ist. Also muss es richtig heißen: Jesus ist der Anker unserer Hoffnung. Biblisch ist das ganze in Hebräer 6 zu verankern.

Mein persönliches Highlight ist immer das Grüßen am Ende des Gottesdienstes. Jeder hat ein Lied lang Zeit durch die Kirche zu laufen und so vielen Menschen wie möglich die Hand zu schütteln. Ich kann auf die freundlichen Worte zwar nichts erwiedern, aber die Leute lächeln einen immer so nett an. Da ich 1-2 Köpfe größer bin kann mich auch keine der Omas in den Arm nehmen ;-) das heißt Britta bekommt alle Küsschen ab!

Keine Kommentare: