Dienstag, 18. November 2008

Die Warnung aus der Mikrowelle

Es ist schon unglaublich, was diese technischen Wunderdinger alles können. Nicht nur, dass das Essen warm wird, Mais sich in Popcorn verwandelt, usw. Irgend ein Adamhouse-Bewohner hat an unserer Mikrowelle Änderungen vorgenommen. Anstatt eines penetranten Piepsens wird der Abschluss des Aufwärmvorgangs nun mit einer Melodie verkündet.
Vor allem das Wissen, dass wir in erster Linie von gespendetem Essen leben - oft schon am Rande des Verfallsdatums -, macht das Stück ein klein wenig makaber. Es handelt sich um die Melodie des bekannten Liedes: Nehmt Abschied Brüder ungewiss ist alle Wiederkehr... Na dann Prost Mahlzeit!

1 Kommentar:

baschdi hat gesagt…

juchu der hape hat sich endlich von seinem pferd getrennt und eine richtige frau geheiratet
grüße aus deutschland :)