Freitag, 10. Oktober 2008

Recreation - Erholung

Heute waren wir im High-Park in Toronto - dienstlich, nicht zu unserem persönlichen Vergnügen. Aber wer kann das schon so richtig trennen!
Unser Auftrag war bei strahlendem Sonnenschein eine Stunde durch den Park zu laufen oder uns an einen Platz zu setzen und über Lobpreis nachzudenken. Genauer gesagt, darüber wer Gott ist und was er für mich bedeutet.

Diese Bank kam mir dabei wie gerufen. Recreation kann man wörtlich mit Wiederschöpfung übersetzen oder eben mit Erholung. Ich glaube, das ist die entscheidende Grundlage für echte Anbetung. Ruhe finden und sich von Gott wiederherstellen lassen.
Im gemeinsamen Austausch hat Lorrie - unsere heutige Lehrerin - betont, wie wichtig es ist sich immer wieder Orte und Zeiten der Ruhe einzurichten. Wo und wann hast DU diese Orte und Zeiten?

Keine Kommentare: