Mittwoch, 8. Oktober 2008

Deutsch, Englisch, Spanisch und so manches andere

Da unser Englischlehrer Tim gerade Fieber hat liegt unser Unterricht gerade auf Eis. Ich war heute zum ersten Mal in meinem Leben im Waschsalon - alle Anleitungen auf Englisch und kein einziges der gewohnten deutschen Waschprogramme. Prompt hat sich Britta darüber beschwert, dass ihre beste Bluse eingegangen ist...
Aber es gab auch erfreuliches: Heute ist Miguel im Adamhouse eingezogen. Britta konnte mit ihren verstümmelten Spanischkenntnissen brillieren und so manches Problem klären. Einfach gut wenn man nicht nur auf Deutsch und Englisch fixiert ist.
Da auch morgen noch kein Englischunterricht stattfinden wird, werde ich mit den Bewohnern des Adamhauses in den Park gehen und Fußball spielen. Die Jungs sind richtig heiß drauf. Mal gespannt wie das dann morgen Mittag aussieht.
Wie gut wir uns schon eingelebt haben zeigt vielleicht folgende Szene. Gestern haben wir von Second Harvest Lebensmittel bekommen. Ich hab mich riesig darüber gefreut, denn dieses Mal waren unter anderem Kaba (Nestle), Pudding und Vollkornflakes dabei - einer unserer neuen Bewohner hingegen hat sich beschwert, er findet die Lebensmittel widerlich, da sie zum Teil schon abgelaufen sind...

Keine Kommentare: