Donnerstag, 30. Oktober 2008

Psssst....

Heute muss ich ganz leise schreiben, denn ich befinde mich zum ersten Mal in einer der größten Bibliotheken Torontos. Ein schickes fünfstöckiges Gebäude. Bestens geeignet um darin Verstecken zu spielen. Für mich ging es bei dem Ausflug ins Büchermeer eher darum einen Platz zu finden, an dem ich in Ruhe meine Leseaufgaben für Morgen erledigen kann. Mission geglückt. Ich sitze im dritten oder vierten Stock, an einer schönen Glasfront und les englische Artikel über das Leben als Missionar in anderen Kulturen...
Die Woche war wieder bunt gefüllt. Britta hat am Dienstag wieder für ca. 20 Leute gekocht und Apfelkuchen gebacken. Die werden ihr hier am Ende ein Denkmal setzen! Aber danach war Britta ziemlich müde und etwas angeschlagen. Mittlerweile geht es ihr schon wieder besser.

Der Witz der Woche: HaPe im Englischunterricht. In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich das oben abgebildete Lineal genommen und es mir sachte mehrfach gegen die Stirn schnalzen lassen... Irgendwann haben mich dann alle angeschaut (wir sitzen an Tischen im Halbkreis) und Britta fragte mich: HaPe what are you doing? Das war der Moment als ich wieder zu Bewusstsein kam, das Lineal auf die Seite gelegt habe und verzweifelt versucht habe die Lacher zu ignorieren. In dieser Unterrichtsstunde war das Thema Körpersprache. Persönliche Auslegungen dürfen gerne als Kommentar gepostet werden.

Kommentare:

Carola hat gesagt…

Hallo ihr zwei,

wollte euch einfach mal ein Grüßle da lassen.
Heute hatte es bei uns zum ersten Mal Schnee!!! Ist aber schon wieder alles weggetaut, also nix mit Schlitten fahren...

Euer Blog ist echt interessant und amüsant (das Foto mit der Pusteblume(?) ist genial!):-)

God bless you!
Carola

Sebastian Stattaus hat gesagt…

Mal wieder ein Grüßle aus Wart! Richtig "aus Wart". Seit heute bin ich per "Detlef Stick" mit der Welt verbunden. iss ein Stück Apfelkuchen für mich mit und frag Britta schon mal an, ob sie an unserem Nonnenmisschilloutwochenende die Küche machen will...
bb, Statty und Chrissi
ps: jetzt holen wir Blumen vom Lidl

Anonym hat gesagt…

Ich würde sagen...typisch HP *rofl* bekloppt *G*

Liebe Grüße aus Bernhausen!
Wolfi & Ko.