Freitag, 30. Oktober 2009

„Frustbewältigung“ im Schwimmbad

Diese Woche lief in der Sprachschule nicht so wirklich gut. Obwohl wir schon 50 Seiten hintendran sind werden wir scheinbar immer langsamer. Dafür lernen wir Liedchen und machen – was eine Hausaufgabe sein könnte – in der Schule, incl. ausführlicher Nachbesprechung. Ich muss da noch ziemlich an meinem Effizienz-Denken arbeiten, das funktioniert hier einfach nicht.

Beziehung ist das was zählt – und Beziehungen haben wir gepflegt.

Unser polnischer Priester (Klassenkamerad von Britta und mir) hat einen Ausflug nach Adventure City organisiert. Und so sind die beiden Klassen (Chibemba und Nyansha) fast vollzählig ins Freibad gefahren.

Es war ein schöner Nachmittag – fast ohne Bemba. Wir hatten jede Menge Spaß miteinander – auch wenn unsere Gruppe die einzigen Weisen im Schwimmbad waren. Prompt wollten sich ein paar Mädels gemeinsam mit Britta fotografieren lassen – für das persönliche Fotoalbum. Wenn da mal keine Starallüren aufkommen. Dem haben wir dann aber am Samstag mit einem Haushaltsarbeitstag entgegengewirkt (putz, kochen, backen, Wäsche waschen). Und schon waren wir wieder auf dem Boden angekommen.

Zunächst gab es ein gemeinsames Mittagessen - über die Mauer im Hintergrund kommen immer wieder mal Kinder und Jugendliche geklettert, die sich den Eintritt nicht leisten können oder wollen...

Unsere Gruppe war immer und überall leicht zu erkennen. Aber in der Gruppe ist das dann gar nicht mehr so schlimm. Wir hatten unseren Spaß!

Keine Kommentare: