Donnerstag, 8. Oktober 2009

Das ham wir uns verdient ...

Die erste Woche in der Sprachschule ist nun vorbei. Wir sind zu fünft Paul aus Polen, Hope aus Ghana, Marian aus England und die Hertlers.

Hope und Paul sind „alte“ Vertraute. Sie haben mit uns auch schon den Kurs für Sambia-Neuankömmlinge gemacht. Eine nette Gruppe und auch unsere Lehrer sind soweit ganz gut – sie sind sich nur noch nicht ganz einig wie der Unterricht ablaufen soll und was in welcher Reihenfolge unterrichtet werden soll – aber das wird sich schon noch einspielen.

Nach der ersten Woche haben wir uns selbst belohnt. Britta hat einen riesigen Lappen Rindfleisch in die Pfanne geworfen (nachdem wir ab 19.30 Uhr wieder Strom hatten). Dazu gab’s dann noch Nudeln und Tomaten. Als Vorspeise gab es – wegen dem Stromausfall - leicht angetautes Schokoeis.

Heute haben wir einen neuen Kurzzeitler am Flughafen abgepasst. Er hat Medizin für Britta mitgebracht. Mit diesem Spray sollten die Atembeschwerden entgültig erledigt sein.

Herzlichen Dank für alle Gebete – wir hoffen, dass Britta in der Regenzeit dann dieses Spray vielleicht auch noch absetzten kann und es mit dem Atmen wieder ganz normal wird.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

grüße aus dem regnerischen Weil der Stadt, wir beten weiter, ihr hängt ja schließlich an der Klowand.
MundM