Gestern Nacht hatten wir einen Kurzzeitgast, der bei uns für eine Nacht schlafen wollte. Ein Freund bracht seinen Landsmann aus Kongo ins Adamhouse.
Als ich ihn begrüßen wollte fragte er mich auf Englisch welche Sprache ich sprechen würde. "German" war meine ehrliche Antwort, in Erwartung, dass er damit nicht viel anfangen könnte. Aber falsch gedacht. Der gute Mann wechselte Kurzerhand seine Sprache und unterhielt sich mit mir in fließendem Deutsch. Im Angebot hatte er auch noch Englisch, Französich, Portugisisch und ein wenig Spanisch.
Leider konnte er kein Bemba - die Sprache, die wir in Sambia lernen werden. Aktuell sind wir auf der Suche nach einer Person, die sowohl Bemba, als auch Englisch spricht. Im Februar werden wir einen Sprachlernkurs haben (wie lerne ich eine neue Sprache). Für den praktischen Teil wäre es optimal wenn wir jemanden hätten, der uns helfen könnte Bemba zu lernen.
Dienstag, 27. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo ihr zwei!
grüße aus good old germany sollen euch heute erreichen! Wir hoffen euch gehts gut und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!!!
Chrissi und Statty
Kommentar veröffentlichen