Samstag, 31. Januar 2009

Doppeltes fünftes Rad ...

Matthijs und Simone Laan mit Jorik (2) und Ilse (0), sowie Jakob und Lorie mit Robert und Nici (beide Teens) - zwei Familien und ich (HaPe) mittendrin statt nur dabei.
Gemeinsam waren wir gestern Schlittschuhfahren - sagen wir es so, wir haben versucht die kleinen Kinder, die Schulklassenweise auf dem Eis waren nicht zu überfahren. Was ziemlich gut geklappt hat.
Schlittschuhfahren ist ein muss in Kanada. An jeder Ecke gibt es Eislaufflächen, die Kostenlos benutzt werden können. Und was dem Deutschen sein Bolzplatz um die Ecke, ist dem Kanadier sein Eishockeyfeld - dank Flutlicht bis Nachts um 11 Uhr.
Aber davon bin ich noch ne Ecke weg - erstmal bin ich dankbar, dass ich ohne größere Blesuren übers Eis schlittern konnte.

Britta habe ich dann Nachmittags wieder beim Kaffeetrinken mit dem fast vollständigen LM Team wieder getroffen. Davina und Galina haben uns in ihre Behausung eingeladen. War richtig schön.

Keine Kommentare: