Montag, 29. September 2008

Es geht bergab - Downtown


Seit letzten Freitag leben wir in St. James-Town, Toronto. Eine Hochhaussiedlung in der 40.000 Menschen in einem Block leben. Bisher gefällt es uns sehr gut hier. Wir sind dabei zu Fuß und mit der Subway die Stadt zu erkunden. Bis Dienstag haben wir noch Zeit uns einzugewöhnen, dann beginnt die Sprachschule. Nach und nach werden dann noch weitere Aufgaben auf uns zukommen.

Gestern waren wir zum Gottesdienst in einer Presbetyrian Church. Was wir nicht wussten: Es gab im Anschluss an den sehr guten - und zumindest was die Predigt angeht - gut verständlichen Gottesdienst ein Barbecue auf dem Parkplatz der Kirche. Wir waren herzlich eingeladen. Bei der Gelegenheit haben wir Elena kennen gelernt. Als wir ihr unsere Pläne erzählt haben war sie ein wenig schockiert und hat uns ihre eMail-Adresse gegeben - für den Fall, dass wir Probleme bekommen sollten ;-)

Keine Kommentare: