Samstag, 29. August 2009

Ankommen in Sambia

Es geht uns bisher so richtig gut - zumindest nachdem unsere Erkältung etwas abgeklungen ist. Wir haben die ersten Tage bei Pflaums in Ruhe ankommen dürfen und konnten uns schon mal ein wenig akklimatisieren. War gar nicht so schwierig: Nachts angenehm kühl, tagsüber eine trockene Wärme und gleichzeitig ein frisches Lüftchen - so kann man das durchaus aushalten.

So sah Lusaka beim Anflug in der Morgendämmerung aus:
Der Weiterflug war privater Natur. Michael Pflaum hat uns abgeholt und uns damit eine 6-stündige Busfahrt erspart.
Die jüngsten Mitbewohner im Hause Pflaum haben es Britta besonders angetan:

Gestern waren wir dann das erste Mal auf Tour. Wir haben in Ndola mein Arbeitsvisum abgeholt. Das Mushili-Projekt ein wenig kennen gelernt und wir wurden dem Kirchenvorstand vorgestellt.

Beim Frühstück haben Michael Pflaum und ich uns darüber unterhalten, dass man manchmal auch spontan Predigen muss, wenn man irgendwo hinkommt. Das wurde dann auch gleich praktisch: Durch eine kleine Gesundheitspanne waren Britta und ich die einzigen die heute Morgen zur Verfügung standen um eine Jungschar zu halten. Also durften wir spontan einspringen und mit ca. 30 Kindern den Vormittag verbringen - dank Übersetzter kein Problem. Ich weis nur nicht was er den Kindern erzählt hat...

Keine Kommentare: