Montag, 28. Januar 2019

Ein guter Start!

Noch nicht zu 100% eingekleidet, aber schon voller Vorfreude auf den ersten Schultag.
Die ersten Schulwochen sind gemeistert und es lief besser als wir uns hätten erträumen können. Klar die Schuluniform ist schon wieder eine Umstellung und perfekt ist das Englisch auch noch nicht, aber Noah wurde schon aus der "Englisch-Anfänger-Gruppe" herausgenommen und macht am "normalen" Unterricht mit. Auch Emma hat sich gut eingelebt und sammelt fleißig Sticker von ihrer Lehrerin für gutes Verhalten und schulische Verbesserung - ich hatte ja zunächst gedacht, diese Sticker würde die Lehrerin in der 100er-Packung verteilen - aber nein, es hat sich herausgestellt, das ist eine besondere Auszeichnung - für uns eine riesige Gebetserhörung und Freude, dass es den Kindern in der Schule so gut geht.
Das Lade-Team in Kasama! Eine super Truppe!
Beim Umzug wurden wir auch beschenkt. Unser Administrator (Isaak Otala, ganz hinten links) hatte mit einer Transportfirma gesprochen, weil deren Truck gerade schon in Kasama war und eine Leerfahrt zurück gehabt hätte, bekamen wir ein Super-Schnäppchenangebot - und einen nur drei Monate alten Truck - naja zumindest in Sambia, wie viele Jahre er zuvor schon in England gearbeitet hat wussten die Fahrer nicht...
Inzwischen ist aber der Truck und unser "Katuntu" (Habseligkeiten) aus Kasama in Ndola unbeschadet angekommen. Allerdings wird "unser" Haus gerade noch renoviert und unsere Sachen sind in zwei Zimmern zwischengelagert, bis wir dann hoffentlich bald in unser neues Zuhause einziehen können.

Keine Kommentare: