Donnerstag, 2. Juni 2011

Zum Gottesdienst nach England

Das ist die Straße, die nach England führt. Eigentlich heißt der Ort Ngalande, wird aber von allen nur England genannt. Dort war ich letzten Sonntag gemeinsam mit zwei Jugendmitarbeitern zum Gottesdienst.
Der Ort liegt ungefährt 30 km von Mpika entfernt. Mein sambischer Pastorenkollege, war bereits die ganze Woche über hier um die Mitglieder der Kirche zu besuchen und Gottesdienste und Bibelstunden zu halten.
Zum Abschied gabs natürlich noch Maisbrei und ein Hühnchen wurde für uns geschlachtet. Dann mussten wir aber schon wieder aufbrechen, da sich Sonntag nachmittags auch die Jugend in Mpika trifft.

Am Samstag werden wir wieder in diese Gegend fahren - in den Nachbarort Kaluba. Wir - Pastor Chabu und ich - werden ein Seminar halten zum Thema: "wachsen als Leiter".
Bitte betet für diese Verantstaltung, dass sich viele Leiter einladen lassen und von dem Seminar profitieren.

Brittas Bauch nimmt erstaunliche Dimensionen an - das heißt es wird Zeit für sie aufzubrechen. Nächste Woche werden wir nach Lusaka fahren und Britta wird am Donnerstag nach Deutschland abfliegen. Bitte betet für einen guten Reiseverlauf (mit Übernachtung in England - diesmal das "richtige").


Keine Kommentare: