Freitag, 24. Juni 2011

Wenn Volunteere Urlaub machen


Mittlerweile ist Britta schon fast zwei Wochen in Deutschland. Der Arzt in Deutschland hat bestätigt was auch schon die Ärzte und Hebamen in Sambia gesagt haben: Alles Bestens! Vielen Dank für alle Gebete!

Damit ich nicht so einsam bin hat Simon Auch – mein Persönlicher Haus- und Hofschreiner – sich mit drei anderen Volunteeren eingeladen. Sie alle sind gerade in der Amano Schule im Kupfergürtel und wollten nun ein wenig Urlaub machen. Das ist dabei herausgekommen:

2.000 Ziegelsteine wurden für den Bau unserer Kirche transportiert – endlich hab ich verstanden warum es gut ist in meinem Hilux auch eine niedrige Übersetzung zu haben…

Aber auch ich habe profitiert: zwei Schlafzimmerschränke, eine Decke in der Küche, ein Regal fürs Gewürz und ein gepimptes Bett waren die Projekte.

Um den Anschein von Urlaub zu wahren haben wir dann noch einen Tagesausflug an eine heiße Quelle gemacht.

Herzlichen Dank an Simon, Simon, Simeon und Daniel

Keine Kommentare: