Sonntag, 21. Dezember 2008

Puderzucker und Pulverschnee

Britta hat die Weihnachtsfeier unserer spanischen Gemeinde zum Anschlass genommen mit deutschen Kuchen aufzutrumpfen. Nach einigen Stunden harter Arbeit in der Küche waren die Kunstwerke fertig. Letzte Verzierungen wurden noch am Sonntagmorgen mit Puderzucker und Schokosternen angebracht. Bei der Verabschiedung wurde ich mehrfach herzlich zu meiner Frau beglückwünscht - ist das deutsch? Naja auf jeden Fall haben sie halt gemeint ich könnte mich tierisch glücklich schätzen Britta bekommen zu haben! So ist es!

Statt Puderzucker zu verstreuen habe ich mich ausgiebig dem Pulverschnee hingegeben. So ca. 40 cm davon dürften in den letzten Tagen gefallen sein. Gerade rechtzeitig hat Gorkka mir dabei geholfen unsere Snowblower startklar zu bekommen. Macht richtig Spaß - vorausgesetzt der Wind bläst einem nicht den ganzen Schnee ins Gesicht.

1 Kommentar:

Sebastian Stattaus hat gesagt…

hallo du schneemann! Grüße aus der Lutherstadt! und wenn du einmal am Schneeblasen bist, dann lass dir vom Gorkka die Maschine bitte so einstellen, dass alles Richtung Osten fliegt! Hier gibts nämlich goar nix! ... nur Puderzucker im Küchenschrank