Samstag, 13. Dezember 2008

Freust Du Dich auf Weihnachten?

Diese Frage ist angesichts des Mangels an deutschen Weihnachtstraditionen gar nicht so einfach zu beantworten (Adventskranz, deutsche Weihnachtslieder, Glühwein, etc.). Immer wieder rechtzeitig zur Adventshalbzeit wird mir wichtig warum wir uns diesen ganzen Trubel hier überhaupt reinziehen. Ich wünsch mir für die zweite Hälfte ein bewusstes Erwarten. Stress hin oder her, der Sohn Gottes wurde Mensch, das ist Grund zur Freude!
Heute waren wir (schon wieder) zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Diesmal gemeinsam mit allen Adamhousebewohnern bei Queensway Cathedral. Das ist eine ziemlich große Kirche in Toronto, die immer wieder auch im Adamhouse mitarbeitet.
Es war ein genialer Abend. Ein original-amerikanischer Schulbus brachte uns ins Gemeindezentrum. Dort gab es eine geniales Essen (in der eigenen Turnhalle) und Geschenke (für die Flüchtlinge). Anschließen waren wir noch bei einer Live-Aufführung von "Scrooge" in einer Musical-Fassung. Kurzfassung: alter, reicher egoistischer Mann begegnet im Traum drei Engeln, die zeigen ihm seine Vergangenheit und seine Zukunft; Mann bekehrt sich und verändert sich. Urteil: Tolle Musik, super Darsteller, professionelle Technik und ein authentischer Pastor, der zu einem Leben mit Jesus eingeladen hat. Unterm Strich: Absolut genial!!!
Dieser Meinung war unsere gesammt Truppe:



Der Bonus: Für Britta und mich gab's dabei schon mal ein klein wenig Familienfeeling. Die drei ältesten Kinder von Pastor John hatten sich zu uns gesellt und saßen auf unserem Schoß, bzw daneben.

Keine Kommentare: