Die ersten beiden Tage haben die acht Volontär der LM im Dorf verbracht. Einfach mal den Dorfalltag hautnah erleben - Sambier und Deutsche waren sich einig: Sehr gut, aber viel zu kurz.
Am Samstag waren wir mit der Jugend unserer Stadtgemeinde einen Tagesausflug zu einem Wasserfall in der Nähe von Mpika gemacht. Fußball, baden, Volleyball, grillen, Harry das Ei und mehr haben den Tag zu einem super Erlebnis gemacht. Beeindruckend war auch als einzelne aus der Gruppe Zeugnis gaben wie sie zum Glauben an Jesus Christus gekommen sind.
Nach einem entspannten Sonntag ging es dann am Montag zum Bauplatz. Wir haben das Dach aufgeschlagen und angefangen eine Klogrube zu buddeln. Kurz vor Feierabend als wir das letzte Trapez auf der Mauer ausrichten wollten geschah es: Das Dreieck kippte nach unten Weg und hätte beinahe einen unserer Volontäre K.O. geschlagen. Er konnte sich aber noch im letzten Moment in Sicherheit bringen.
Nun sind wir wieder alleine. Als seine acht Spielkameraden nach dem Mittagessen weg waren ist er einfach nur in sein Bettchen gefallen - noch bevor Britta das Tuch zum Abdunkeln ausgebreitet hatte war er eingeschlafen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen