Donnerstag, 20. September 2012

Selbstjustiz - leider ohne Foto

Vor kurzem hat sich folgendes Zugetragen:
Ein Besucher wollte unser Haus verlassen. Wie hier üblich hab ich ihn begleitet. Allerdings haben wir sehr schnell gemerkt, dass irgend etwas nicht stimmt. Jede Menge Menschen waren auf der Straße und ein riesiges Geschrei. 
Sie hatten einen Dieb erwischt und der wurde nun gejagt. Auf seiner Flucht hat er versucht sich in ein Haus zu retten. Wir haben nicht  mitbekommen wie das ganze ausgegangen ist, aber grundsätzlich kann man sagen: Wer von der Polizei erwischt wird ist besser dran. 
Naja vielleicht schreckt es ja den ein oder anderen ab, der schon sein "Ding" für die nächste Zeit geplant hatte. 
Wir hingegen fühlen uns ziemlich sicher. Zum einen haben sich unsere beiden Hunde mittlerweile einen gewissen Ruf erarbeitet (wir sind gerade dabei unseren Zaun zu verstärken um die Passanten zu schützen...), zum anderen haben wir eine höhere Schutzmacht, die niemals schläft und auch nicht streunen geht.

Gebetsanliegen: 
Noah hatte zuerst Durchfall und musste sich übergeben. Dann kam Fieber hinzu, das immer wieder hoch und runter ging. Am Donnerstag wurde er dann positiv auf Malaria getestet. Er bekommt nun Medizin und wir hoffen, dass er bald wieder gesund ist.
Britta ist Freitag und Samstag bei unserer Frauenkonferenz als Rednerin eingeteilt. Ich werde am Sonntag im Abschlußgottesdienst predigen dürfen. Die weiteren Einheiten werden von Pastor Chabu gehalten. 

Keine Kommentare: