Unglaublich was es alles gibt. Britta bekommt eine wöchentliche Schwangerschafts-Mail. Quasi als Countdown zur Geburt. Laut dieser Mail ist der kleine Mensch mittlerweile 20 cm groß und kann hören. Muss ganz schön verwirrend sein für das kleine Ding abwechselnd in Bemba, Englisch und Schwäbisch beschallt zu werden.
HaPe war letzte Woche mit den verantwortlichen Pastoren und Frauen aus der Frauenarbeit in der Nord-Provinz unterwegs. Wir haben die Gemeinden in Nakonde, Isoka und Chinsali besucht. Dabei haben wir einiges erlebt
- meine Kollegen hielten drei Predigten in drei Tagen, plus Gruppengespräche (Männer, Frauen, Jugend). Der Rekord war eine Predigt über 105 min - das entspricht ungefähr 4 Gemeinschaftsstunden in D!!! Mir ging da nurnoch das Lied durch den Kopf: "Mach End, oh Herr, mach Ende"
- einmal im Auto geschlafen - war extrem kalt. Hatte leider nur einen Hüttenschlafsack dabei und mein "Nebenschläfer" hat extrem geschnarcht.
- ein getötetes Huhn, dass leider zur falschen Zeit über die Straße geflogen ist
- fast 900 km auf der Straße und 2x eine Flußüberquerung mit einem Floß
- jede Menge Sambier, die sich riesig über unseren Besuch gefreut haben und die durch die Predigten und Gespräche ermutigt wurden.
Auf dem Floß mit unserem Zebra...
Dienstag, 8. März 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen