Freitag, 18. Dezember 2009

Nächster Umzug

Wir haben unsere Zeit in Lusaka beendet. Die Sprachschule ist vorbei, das Lernen beginnt allerdings erst. Was in den nächsten Monaten sonst noch kommen wird ist noch nicht ganz klar. Aber wir werden wohl die meiste Zeit in Musenga, in der Nähe von Familie Pflaum leben. Wir durften in das Haus eines Ehepaars einziehen, das gerade im Ausland ist – sie haben einen Garden haben der das Prädikat „Eden“ verdient hat. Bilder kommen noch.

Zum Abschied bekamen wir in l.usaka besuch von Familie Laan (Matthijs und Simone mit Jorik und Ilse). Wir kennen uns bereits aus unserer gemeinsamen Zeit in Kanada. Wir haben miteinander unsere Führerscheine organisiert und jede Menge Zeugs eingekauft. Was man halt so braucht, wenn man sich ein neues Zuhause von Grund auf einrichten will.

Mit Einkaufen waren aber vor allem Laans beschäftigt, denn wir werden in der nächsten Zeit noch kein „eigenes“ Zuhause haben, also warten wir auch mal mit den Einkäufen ein wenig, bis wir genauer wissen wo und wie wir leben und arbeiten werden.
Nach drei Tagen in Ndola, bei Familie Laan, sind wir dann in unser neues Domizil eingezogen. NAchdem wir im Kupfergürtel angekommen waren, haben sich bei Britta die Atemprobleme wieder verstärkt. Wir sind sehr dankbar, dass es Britta nun wieder deutlich besser geht.

Keine Kommentare: