Vor ziemlich exakt einem Jahr war ich zum ersten Mal in Mpulungu um unsere Kirche dort zu besuchen und hab dann
an dieser Stelle auch darüber berichtet.
Die Kirchenverbandsleitung hatte danach einen Spendensonntag für diese Kirche ausgerufen und alle Kirchen im Verband gebeten diese Gemeinde zu unterstützen, damit die Kirche ein Dach bekommen kann.
|
Auf dem Weg "hinunter" zum Tanganika See. |
Nun hatten wir wieder einen Besuch in der Gemeinde - dieses Mal von der Bezirksleitung - und wir konnten die gute Nachricht verkündigen. Also eigentlich zwei gute Nachrichten, zuerst eine Predigt über 1 Johannes 1 und dann auch noch die Zusage, dass das Geld für das Dach zusammengekommen ist.
Das ermutigende für mich war, die Gemeinde ist schon gewachsen. Sie mussten die kleine Grasdachhütte immerhin schon ein wenig vergrößern, damit alle Platz finden können. Bitte betet für diese kleine Gemeinde, die keinen eigenen Pastor hat, aber dafür ein motiviertes Leiterteam. Einer der beiden Ältesten ist gleichzeitig auch der Sonntagschul-Lehrer. Er wurde von Pastor Kasanda - mit dem ich gemeinsam unterwegs war - besonders ermutigt, sich in dieser Arbeit weiter zu engagieren und zusätzliche Leiter auszuleiten.
|
Ein fröhlicher Gottesdienst in der verlängerten Insaka
- die hoffentlich bald der Geschichte angehört (die Hütte, nicht die Freude). |
PS. Das Osterwochenende werde ich (HaPe) in Isoka verbringen. Unser "alter" Kirchenbezirk hat mich als Prediger für die Konferenz eingeladen. Bitte betet doch für eine gute Vorbereitung (für mich und die anderen Pastoren), gute Teilnahme und Bewahrung bei allen Fahrten.