Freitag, 5. September 2014

Zurück in Sambia

Nach einer turbulenten Reise (Emmas Boardingpass konnte nur für den ersten von drei Flügen ausgestellt werden) sind wir trotzdem gut in Sambia angekommen.

Familie Krämer (unsere neuen Kollegen) haben wir bereits in Amsterdam auf dem Flughafen getroffen und am Flughafen in Ndola haben dann die anderen Missionare auf uns gewartet. War aber noch eine recht überschaubare Truppe, da im Lauf der Woche erst noch Dr. Kristina, Familie Brunner und Familie Schaber wieder im Land angekommen sind. Jedesmal gab es ein fröhliches Hallo und ein gemeinsames (Nach-)Mittagessen.

Dann ging es vergangenen Montag nach Mpika. Wir haben das Haus in gutem Zustand angetroffen - ein kleiner Schock war, als der Kühlschrank nicht funktionieren wollte und die Gefriertruhe nur einen kurzen Funken schlug und dann ebenfalls still blieb, zu allem Übel gab es auch noch ein Problem mit unserem Wasserfilter. Aber im Lauf der nächsten 24 Stunden konnten alle Probleme behoben werden und unsere "Kühlschrankeinkäufe" wurden bei unseren Nachbarn zwischengelagert.

Sonst gab es keine größeren Probleme.

Nikolas Mulenga und seine Frau Abi haben sich sehr gut um alles gekümmert. Trotzdem war natürlich jede Menge Staub von den eingelagerten Möbeln und Habseligkeiten zu befreien.


Noah hat sich - trotz Sprachbarriere - schon wieder mit seinen "alten" Freunden zusammengeschlossen. Jona, der Sohn von Pastor Chabu, ist zweimal von zu Hause ausge
büchst um mit Noah zu spielen.

Keine Kommentare: