Am (vorletzten) Wochenende war ich in Isoka. Samstags hatten wir ein Bezirstreffen, der verantwortlichen Leiter. Es war ein sehr gutes Meeting. Wir sind ein sehr junger Bezirk - erst letztes Jahr durch Restrukturierung entstanden und es war erst unser zweites Treffen.
Aber ich habe mich sehr darüber gefreut wie sich alle eingebracht haben und wir gute Entscheidungen in großer Einheit treffen konnten.
Auch finanziell sind die meisten einem Teil ihrer Verpflichtungen nachgekommen. Somit kann unser Bezirksleiter nun auch an den Kirchenverbandstagungen teilnehmen. Dadurch sind wir dann auch in das große ganze mit eingebunden und bekommen mit was auf Landesebene läuft.
Wir sind dann noch für eine Nacht in Isoka geblieben um am nächsten Tag beim Einsetzungsgottesdienst des "neuen" Pastors mit dabei zu sein. Pastor Chiluba ist schon seit Juni in Isoka, aber es gab eben noch keine offizielle Einsetzung. Es war ein schöner Gottesdienst und ich hoffe es war ermutigend für den Pastor, dass seine Kollegen aus dem Bezirk da waren - und natürlich auch mit Geschenken gekommen waren.
Die Gemeinde in Isoka hat in diesem Jahr eine Spaltung hinter sich. Ein Großteil der Kirchenmitglieder sind zu einem anderen Baptisten-Verband übergetreten. Die große Herausforderung für Pastor Chiluba ist es nun eine neue Leiterschaft heranzuziehen und sich vor allem um die Jugend zu kümmern.
Wir haben versucht in bei dieser Aufgabe zu unterstützen indem wir in unseren Geschenkkorb neben Schulungsbüchern auch einen Fußball eingepackt haben.
Bitte betet für Pastor Chiluba und seine Frau, dass Gott sie segnet und sie der Gemeinde ein gutes Vorbild in Nächstenliebe, Hingabe und Vertrauen auf Gott sein können.
Mittwoch, 10. Oktober 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen