Unsere Vermieterin ist gerade sehr darum bemüht uns Gutes zu tun - bzw. ihrem Haus. Zuerst wollte sie einen neuen Wasserturm bauen und wir mussten schon um unser gut funktionierendes Wassersystem am Haus fürchten. Jetzt hatte sie sich zu einem Zwischenschritt entschieden. Das Material vom neuen Wasserturm lagert gerade in unserem Container, da kam sie mit drei jungen Männern an, die unser Dach reparieren sollten. Wir hatten ihr gesagt, dass es an ein paar Stellen reinregnet.
Also sind uns die Herren aufs Dach gestiegen und haben angefangen zu flickschustern. Der Lärm war fast unerträglich. Irgendwann musste ich dann mal unsere Vermieterin ins Haus hineinrufen - wenn Handwerker arbeiten sitzt sie immer den ganzen Tag daneben und passt genau auf, dass alles richtig gemacht wird. Nun war aber einer der Balken auf dem das Dach ruht gebrochen und Holz war heruntergefallen. Als ich ihr das zeigte wurden die Arbeiten unterbrochen und zunächst einmal die Unterkonstruktion verbessert.
Hier sieht man wie die Männer einen neuen Balken "einschieben". Anschließend wurde die Arbeit auf dem Dach wieder aufgenommen. Jetzt sind wir mal auf den ersten richtigen Regen gespannt. Dann werden wir sehen, was die Arbeit wert war!
Mittwoch, 3. Dezember 2014
Abonnieren
Posts (Atom)