Montag, 12. Juli 2010

WM-Studio Misambo

Auch mitten im Busch war das Interesse an Fußball groß. Leider haben die wenigsten die technischen Voraussetzungen (Antenne, Fernseher und Autobatterie). Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich nur ein paar Leute aus der Kirche eingeladen hatte, als ich hörte, dass anderenorts 20 Leute vor einem s/w 14" Fernseher sitzen.

Aber auch mein 15.4" Farb-Laptop war machtlos wenn mal wieder in der Stadt der Strom ausgefallen war und die Übertragung abgebrochen wurde. So geschehen im Finale von der 91. bis zur 11o. Minute. Aber unser holländischer Kollege in Ndola hat uns per SMS auf dem Laufenden gehalten.Später konnten wir dann 5 Minuten lang mitverfolgen wie vermutlich irgendein Techniker versucht hat den Sender wieder einzustellen. Kein "Stöhrungsbild" wie in D, sondern life mit-ansehen welche Schritte er unternimmt. - wir sahen ziemlich oft das gleiche...

Stain war immer ein wenig unzufrieden wenn Gäste zu den Spielen kamen und sie deshalb draußen bleiben musste.

Keine Kommentare: