Montag, 26. Juli 2010

Schlechter Einfluss

Misambo wird weiß - es scheint so als würden wir abfärben. Aber die Kids haben sich sofort danach wieder gewaschen und hatten wieder ihren schönen Teint.


Ansonsten hat Britta medizinische Hilfeleistungen in ihren Alltag mit aufgenommen. Ein Kind hatte ziemlich üblen Ausschlag, dank Brittas hilfe geht es dem kleinen Mädchen jetzt wieder richtig gut.
Von den Eltern wurden wir daraufhin zum Essen eingeladen: Hühnchen mit Ubwali. Dazu muss man wissen, dass es hier Hühnchen nur zu ganz besonderen Anlässen gibt. Als ein Zeichen besonderer Wertschätzung gilt wenn der Magen (Gizzard) dann auch noch mit dabei ist - wie in unserem Fall geschehen - das ist das Zeichen dafür, dass das Hühnchen extra für den Gast geschlachtet wurde.

Letzten Samstag durfte ich dann mein eigenes Grab schaufeln...

Das wird das neue Klo für die Kirche. Wir haben uns beim Arbeiten schön abgewechselt. Immer einer der arbeitet und der Rest schaut zu - ich habe dabei den kleinsten Teil arbeit abgekommen...

Keine Kommentare: