Eine weitere Episode mit der "rebellischen" Schwangeren, die sich nicht von einer sambischen Krankenschwester einschüchtern lässt.
Dieses Mal gab es für Britta einen Rüffel weil sie zu viel Gewicht zugelegt hatte. Britta sieht die Krankenschwester darauf an - Widerspruch gibt es in diesem Umfeld normalerweise nicht - und meint: "Das glaube ich nicht. Sie haben die Waage dieses Mal an eine andere Stelle gelegt. Letztes Mal stand die Waage etwas weiter da drüben. Lasst es uns nochmal von dort drüben versuchen." Die Schwester war etwas perplex, hat dann aber den Spaß trotzdem mitgemacht und tatsächlich auf wunderbare Weise hat sich die Gewichtszunahme fast in nichts aufgelöst. "Wie konntest Du das wissen, dass Du hier drüben weniger wiegen würdest?" fragte die verblüffte Schwester.
Wir kennen das Problem von zu Hause. Der durchschnittliche sambische Hausboden ist eben nicht ganz so eben wie das anderswo gemacht wird, also macht es einen Unterschied wo man die Waage hinstellt. Schade nur für all die sambischen Frauen, die das nicht wissen und sich von einer machthungrigen Krankenschwester zusammenfalten lassen für ein "Verbrechen" das sie gar nicht begangen haben.
Freitag, 29. Mai 2015
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen