Mittwoch, 25. Juli 2012

Erste Taufen in Chobela

Vergangene Woche waren zwei Gemeindeleiter aus Mpika noch einmal für ein paar Tage in Chobela. Sie haben vor allem Zeit mit den neuen Leitern der Gemeinde verbracht und vier Gemeindeglieder auf ihre Taufe vorbereitet.
Am Sonntag kamen dann Pastor Chabu, der Kirchenchor aus Mpika und ich ebenfalls nach Chobela. Wir hatten einen schönen Gottesdienst - der aber zu früh angefangen hat. Alles vor 11 Uhr ist in Chobela eine recht einsame Veranstaltung. Im Anschluss an den Gottesdienst haben wir dann die Taufen durchgeführt.


Bitte betet für die Gemeinde und vor allem für die Leiter, dass sie gut zusammenarbeiten können. Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, ist einer der Leiter mit zwei Frauen verheiratet (das ist hier durchaus nicht unüblich). Er wurde nun von Pastor Chabu herausgefordert einen Weg zu finden.
Voraussichtlich wird er sich von einer Frau scheiden lassen - aber nach wie vor für ihren Unterhalt und für die Kinder verantwortlich sein. Bitte betet, dass Gott der Familie zeigt wie es weitergehen kann. Betet besonders für die beiden Frauen.

Keine Kommentare: