Dienstag, 10. Juli 2012

Eine neue Gemeinde

Und schon ist die Woche wieder vorbei. Letzten Montag sind wir mit zwei Autoladungen (insgesamt 25 Personen) und einem Anhänger die 80 km nach Chobela gefahren. Dort haben wir in für eine Woche unser Lager aufgeschlagen.
Vormittags sind wir im Dorf von Haus zu Haus gezogen und haben den Menschen das Evangelium verkündigt und sie zu einem Leben mit Jesus eingeladen. Das Überraschende: Alle - die noch keine Christen waren - haben Jesus angenommen.



Bei den nachmittäglichen Bibelstunden waren dann schon nicht mehr ganz so viele da, aber doch einige, die sich ernsthaft interessiert haben.

Das war dann das Ergebnis am Sonntag: Die Leute, die beim ersten Gottesdienst der Chobela Baptist Church (aus Chobela) mit dabei waren:


Hier sieht man wie Pastor Chabu, der Gemeinde vier Männer vorstellt, die vorläufig die Gemeinde leiten werden. Die Herausforderung ist jetzt für uns in Mpika, die Gemeinde weiter zu unterstützen, denn noch ist nichts vorbei, es hat gerade erst angefangen... Vielen Dank, wenn Du für die neue Gemeinde in Chobela betest, ganz besonders für die vier Männer. Es wäre schön wenn es weiter möglich wäre, dass wir uns in dem Klassenzimmer für die Gottesdienste treffen könnten.

Keine Kommentare: