Montag, 10. Mai 2010

Ohne große Worte

Wir sind zurück von unserem ersten Abschnitt im Busch - hier mal ein paar Bilder:

Unser neues sehr ruhig gelegenes Zuhause. Was man auf dem Bild nicht sehen kann sind Strom- und Wasserleitungen - die gibt es in unserem Dorf nämlich nicht.
Der wichtigste Mann hier ist der König - Mfumu oder auch Chief genannt - als wir ihm unseren Ankunftsbesuch abstatten wollten war er gerade nicht da. Dafür hatten wie ein Treffen mit seinen Beratern.Jeden Samstag kommen die Kirchenbesucher und helfen uns auf unserem Grundstück. Einmal wurde zum Beispiel ein kleiner Garten angelegt.

Die Hütte zum Kochen (Insaka) ist leider noch nicht gebaut, deshalb muss Britta mit ihren "Kochlehrerinnen" noch unter freiem Himmel arbeiten.

Neben dem Überleben ist unsere Hauptaufgabe: Sprache lernen. Aber ich durfte auch schon mal predigen - in Englisch und Pastor Imfula (das bedeutet: Regen) hat mich dann übersetzt.

1 Kommentar:

Sebastian Stattaus hat gesagt…

Hey ihr beiden
Wenn man das so sieht, was ihr macht wird einem wirklich bewusst, wie Hammergut es uns in Deutschland geht! Wir wünschen euch ganz viel Kraft und Freude bei all euren Aufgaben! Und wenn ihr mal nen Klempner braucht, der mal schaut wo er vielleicht Wasser herbekommen könnte - ich kenne da einen...