Donnerstag, 18. März 2010

Aufi auf n Berg

Endlich war es so weit. Meine erste Bergtour in Afrika stand auf dem Programm. Wir sind diese Woche in der Bibelschule Fiwale Hill und die liegt am Fuß eines wilden und fast unbezwingbaren Berges: Fiwale Hill.
Am Internationalen Frauentag, haben wir Männer uns abgeseilt. Johannes Schaber – er unterrichtet an der Bibelschule – und ich hatten uns einen erfahrenen Bergführer gesucht: Lazarus, Sohn des Bibelschuldirektors und 10-Klässler in der Örtlichen Gesamtschule. Unterwegs haben wir dann noch Ignatius getroffen, den Administrator der Bibelschule, der sich spontan bereiterklärt hat uns ebenfalls auf der Bergtour zu begleiten.
Zu viert sind wir dann querfeldein gewandert. Schlangen soll es hier ja keine geben… War super schön, wir hatten perfektes Wetter und konnten die Tour von Herzen genießen – endlich mal wieder Fels unter den Füßen!!!
OK es waren nur 100 Höhenmeter – aber die Fernsicht konnte es durchaus mit manchem Alpengiganten aufnehmen.

Keine Kommentare: