Montag, 1. März 2010

Auf in die Wildnis

Die klassischen afrikanischen Tiere laufen in Ndola nicht durch die Straßen. Wenn man die sehen will genügt es auch nicht einfach nur ein paar Meter von der Straße runter zu gehen. Wir haben uns dem Ausflug der Familie Brunner angeschlossen und das Nsobe Camp besucht. Leider war das Wetter an diesem Tag eher Jahreszeitgemäß: Verregnet. Trotzdem hatten wir eine gute Zeit und zum Abschluss gab es noch eine kleine Rundfahrt über das Gelände – immerhin Giraffen, Antilopen, noch so ein anders Tier mit Hörnern (nein kein Nashorn) haben wir gesehen.
Auf dem Dach des Autos hat man die beste Aussicht - dank Allrad sind wir auch sicher durch jede Schlammgrube gekommen.
Suchbild: Wer findet die Antilope...
Höhepunkt der Rundfahrt: Ein kleine Herde Giraffen. Hier zu sehen: der Mutigste. Ohne durch einen Zaun getrennt zu sein hat er sich bis auf 15-20 m genähert.

Keine Kommentare: