Von Sonntag bis Dienstag (Montag und Dienstag waren Feiertage in Sambia) waren alle leitenden Mitarbeiter der Gemeinden in unserem Bezirk zu einer Schulung eingeladen - und erfreulich viele waren dabei, in Spitzenzeiten über 50 Teilnehmer.
Den Anfang machte Pastor Kasanda mit dem Thema "Der Leiter als Verwalter". Es ging darum, dass Gott uns Aufgaben und Güter anvertraut und wir verantwortlich damit umgehen müssen, da wir ihm am Ende Rechenschaft schuldig sind. Am nächsten Tag wurde es praktisch und ein in finanziellen Angelegenheiten erfahrener Leiter hat eine Schulung gehalten über Buchführung in der Gemeinde.
Danach kamen noch geistliche Einheiten aus den Sendschreiben der Offenbarung. Pastor Siyenge und ich haben jeweils zwei Einheiten geleitet.
Wir hatten eine gute Zeit miteinander und einen guten Austausch. Sehr gefreut hat mich was Pastor Pensulo (siehe frühere Posts) über seine Situation berichtet hat. Vielen Dank an alle die für Ihn gebetet haben. Bleibt weiter dran, Gott wirkt! Er bemüht sich den Menschen zu helfen, damit sie sich selber versorgen können - dabei wendet er an, was er bei Dawn Trust (Projekt für Landwirte) über Ackerbau gelernt hat. Ein Bürgermeister hat ihn gleich gefragt ob er nicht eine Gemeinde in seinem Dorf starten möchte. Aber Pastor Pensulo weis um seine Kapazitäten und setzt jetzt erstmal den Schwerpunkt auf die Hauptgemeinde - sie müssen, dringend das Schulgebäude fertigstellen, da ihr Klassenzimmer in dem sie sich treffen nicht mehr ausreicht. Das sind doch mal schöne Probleme!
Mittwoch, 6. Juli 2016
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen