Das war Reisedienst der besonderen Art. Eine Woche lang war ich mit Chief Jonathan Mumena unterwegs. Er ist König über 60.000 Menschen vom Stamm der Kaonde im Nord-Westen von Sambia. Ich war beeindruckt wie der König sich in das Programm der "ich glaub's" Evangelisation eingebracht hat. Gemeinsam mit Britta haben wir mit Ihm Schulen und Abendveranstaltungen besucht.
In seiner demütigen und bescheidenen Art hat Chief Mumena mit seinem lebendigen Zeugnis zum Glauben an Jesus Christus eingeladen. Er hat berichtet wie er vor Dämonen und Widersachern beschützt wurde und wie Gott ihn als König gebraucht um seinen Menschen zu helfen.
Für mich persönlich war es ein Geschenk, so viel Zeit mit jemandem verbringen zu können, der mir so viel über die sambische Kultur erklären konnte. Aber auch die Jugendlichen (und sogar die Lehrer) waren begeistert von ihm - einmal hat uns sogar noch eine Geschichtslehrerin spontan eingeladen eine weitere Unterrichtsstunde zu gestalten.
Bitte betet für Chief Mumena und die vielfältigen Aufgaben, Herausforderungen und Versuchungen, denen er in seinem Amt immer wieder begegnet.
Donnerstag, 17. Oktober 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen